NRW-Cup Neuigkeiten für 2015

Renntermine, Tipps zum Racen und wie man am besten den Pokal in Szene setzt ;)
FrankM
Name: Frank M

Beitragvon FrankM » 12.10.2014, 20:28

Hallo, wer es noch nicht auf FB gelesen hat.

Hallo NRW-Cup Teilnehmer,

auf der heutigen NRW-Cup Sitzung wurde von den Vereinen folgendes für die Saison 2015 beschlossen.

- Vorläufe werden in Zukunft nach Punkten gewertet (wie bei den SM-Läufen)

- Jugendliche zahlen 10€ / Lauf, die Regelung der Rückzahlung entfällt.

- Das Reifenreglement bleibt unverändert so bestehen wie gehabt.

Die nächsten Tage folgt dann das Protokoll der Sitzung, das neue Reglement für 2015 und natürlich die Gesamtliste für 2014.

FrankM

Muck1967
NitroManiac
Name: Thomas Kämmer

Re: NRW-Cup Neuigkeiten für 2015

Beitragvon Muck1967 » 21.05.2015, 10:30

Hallo Frank,

sorry wenn ich nerve, aber wie ist denn im Moment die Situation mit den für NRW-Cup zugelassenen Reifen.
Gab es in Mechernich Reifen in verschiedenen Mischungen zu kaufen (RB/Tourex)? In den "normalen" Shops sind die Reifen auf jeden Fall zur Zeit ja nicht erhältlich.
Oder wurde in der Zwischenzeit schon was am Reglement geändert. Freie Reifenwahl oder Ähnliches. Weißt Du da etwas (zuverlässiges) mehr wie der gute Herr Wiesweg darüber denkt.

Vielen Dank und Grüße
Thomas

JSchirmchen
NitroManiac
Name: Jörg Schirmbeck
Car #1: XRAY XB8
Car #2: XRAY XB4
Car #3: XRAY T4

Beitragvon JSchirmchen » 21.05.2015, 11:39

Man setzt auf Kofferraumverkäufe. Syntrack und RB werden gar nicht mehr lieferbar sein.

Tom
Name: Thomas Nickels
Car #1: MBX 7r Eco

Beitragvon Tom » 21.05.2015, 11:55

Vielleicht gibt es Samstag Neuigkeiten

Muck1967
NitroManiac

Beitragvon Muck1967 » 21.05.2015, 12:37

Danke für Eure Einschätzung.

Aber das heißt ja eigentlich für mich , wer den "Kofferaumverkäufer" oder Teamfahrer, die vielleicht noch gut eingedeckt sind, kennt, der hat Glück und alle anderen müssen anders klar kommen.

Das mit RB sollte nicht aber kann halt passieren. Aber was sich die Firma Tourex zum wiederholten Male leistet ist schon beeindruckend.

Für mich kann es nur eine Lösung geben, für den Rest dieser Saison freie Reifenwahl.
Es sei denn, Tourex steht am Wochenende mit mehreren Kisten Reifen in Kürten und für Alle zum Vorzugspreis. Und nächste Woche können sich alle Shops wieder ausreichend eindecken.

VG
Thomas

A.C.E.
Admin
Name: Manuel Arndt
Car #1: THE Car
Car #2: THE eCar
Car #3: THE 10th

Beitragvon A.C.E. » 21.05.2015, 13:33

Auch ich habe bereits (wegen der aktuellen Situation) für freie Reifenwahl in diesem Jahr plädiert.
Auch wenn es mich nur für ein Rennen betrifft, denke ich dass damit momentan den Fahrern am besten geholfen wird.

Das Thema Teamfahrer und Kofferraumverkäufe usw. bringt übrigens ungefähr 0,nix [smilie=wacko2.gif]
Ich schimpfe mich Teamfahrer u.a. für Tourex und RMV, kenne genügend Leute von Hersteller bis Händler, habe ich aktuell in Sachen Reifen NIX von!
Weder weiß ich mehr was die Liefersituation betrifft (genau wie die Distributoren und Händler), noch gibt es geheime Teamfahrervorräte.

Meine Lösung derzeit:
Ich nehme alle Reifen mit, die in Kürten funktionieren! (Starpin, Moto etc.) Dürfen im Training auf jeden Fall gefahren werden.
Vor Ort lasse ich mich überraschen ob es wirklich genug "zugelassene Reifen" gibt.
Sollte es z.B. nur X300 in Supersoft geben, welche auf Rasengitter nach einigen Minuten die Noppen von sich schmeissen,
gehe ich auf die Barrikaden, aber da werde ich nicht der Einzige sein.

Zur Diskussion steht übrigens, den BSR Sandy kurzfristig mit zu "legalisieren", dies wäre der Notfallreifen gemäß NRW-Cup Reglement
und Abstimmung bei der NRW-Cup Versammlung.

FrankM

Beitragvon FrankM » 21.05.2015, 14:36

Sinnlose Diskussion. Wer in Mechernich dabei war weiß worum es geht.

Die ersten zwei Rennen werden so gefahren, wie es das NRW-Cup Reglement hergibt.

Rainer arbeitet an einer Lösung, die wird aber mit Sicherheit erst NACH Kürten gelten.

A.C.E.
Admin

Beitragvon A.C.E. » 21.05.2015, 15:02

Nur schade, dass es noch immer keine vernünftige Information gibt (trotz Zusage)!

An vielen Stellen Fragen Fahrer nach und regen sich über die Situation auf,
handfeste Aussagen gibt es noch immer nicht.

In Mechernich hat man sich schon drüber aufgeregt, wenn man mangels Syntrac benachteiligt war.
Wenn in Kürten nur X300 SS verfügbar und erlaubt sind, viel Spaß...

JSchirmchen
NitroManiac
Name: Jörg Schirmbeck
Car #1: XRAY XB8
Car #2: XRAY XB4
Car #3: XRAY T4

Beitragvon JSchirmchen » 21.05.2015, 16:11

Soooo Abwägung finde ich die Kofferraumverkaufdiskusion nicht. Oft wird argumentiert 'der Dominik wird schon welche haben'.

FrankM

Beitragvon FrankM » 21.05.2015, 16:36

In Mechernich hat sich genau EINE Person aufgeregt, ansonsten waren die Reifen gar kein Thema. Und es machen immer die Leute ein Faß auf, die gar nicht vor Ort waren. (nicht persönlich nehmen).

bandit3120
Vorstand
Name: Dirk Rißdorf
Car #1: RB One R V2
Car #2: RB E-ONE V2
Car #3: zu viel

Beitragvon bandit3120 » 21.05.2015, 16:37

A.C.E. hat geschrieben:Nur schade, dass es noch immer keine vernünftige Information gibt (trotz Zusage)!

An vielen Stellen Fragen Fahrer nach und regen sich über die Situation auf,
handfeste Aussagen gibt es noch immer nicht.

In Mechernich hat man sich schon drüber aufgeregt, wenn man mangels Syntrac benachteiligt war.
Wenn in Kürten nur X300 SS verfügbar und erlaubt sind, viel Spaß...

[smilie=biggrin.gif] ohhhh ich muss nach Kürten. Finllauf mit Reifenwechsel [smilie=biggrin.gif] [smilie=derisive.gif] [smilie=biggrin.gif]

thommy82
Vorstand
Name: Thomas Krall
Car #1: Serpent

Beitragvon thommy82 » 21.05.2015, 17:49

Sorry Frank aber zumindest hier macht niemand ein Fass auf sondern es wurde vernünftig nach einer Lösung gefragt. Wenn es momentan keine gibt muss man das wohl akzeptieren.

Martin
Car #1: DONNER
Car #2: BUDDY

Beitragvon Martin » 21.05.2015, 18:10

Also im Mechernich konnte man nur supersoft und bis Samstag mittag medium kaufen.
Ich bin medium gefahren und naja gegen synt. hat man keine chance neu oder alt .

bandit3120
Vorstand
Name: Dirk Rißdorf
Car #1: RB One R V2
Car #2: RB E-ONE V2
Car #3: zu viel

Beitragvon bandit3120 » 21.05.2015, 18:41

Immer locker bleiben Jungs. Für die jetzige Misere kann ja keiner und man Arbeit ja auch an ner Lösung.
Dafür brauchen wir uns hier aber nicht angiften. Lasst das andere machen.

Entspannte Grüße.

Dirk

thommy82
Vorstand
Name: Thomas Krall
Car #1: Serpent

Beitragvon thommy82 » 21.05.2015, 19:32

......echt ma Leute bleibt locker.....woher soll der Reifenhersteller denn wissen das zu Anfang der Saison der Kunde Reifen kaufen möchte. Da kann der nun wirklich nix für! Aber ich bin mir sicher ab November/Dezember entspannt sich die Situation und jeder der brav wahr hat nen Satz Syntrack unterm Weihnachtsbaum....

Muck1967
NitroManiac

Beitragvon Muck1967 » 21.05.2015, 20:33

FrankM hat geschrieben:Sinnlose Diskussion. Wer in Mechernich dabei war weiß worum es geht.

Die ersten zwei Rennen werden so gefahren, wie es das NRW-Cup Reglement hergibt.

Rainer arbeitet an einer Lösung, die wird aber mit Sicherheit erst NACH Kürten gelten.
FrankM hat geschrieben:In Mechernich hat sich genau EINE Person aufgeregt, ansonsten waren die Reifen gar kein Thema. Und es machen immer die Leute ein Faß auf, die gar nicht vor Ort waren. (nicht persönlich nehmen).

@Frank, da ich davon ausgehe, dass du ja mich meinst weil ich lediglich ein paar Infos dazu bekommen wollte.
1. Ich habe nur festgestellt, dass im Moment keine lt. Reglement zugelassenen Reifen im freien Handel verfügbar sind.
Ich wollte eigentlich in Kürten mich noch nachmelden und fahren und mir dazu diese Infos einholen. Und gestatte mir bitte das ich mir mit 47 Jahren auch mal meine Meinung äußern darf, wenn ich schon dafür mein Geld ausgeben und spenden soll. Auch wenn Sie gerade nicht jedem passt. Das ist mir alles etwas zu einfach und wenn man das alles so locker sehen soll, dann sollten aber einige diese Rennserie aber mal ganz locker sehen und das Messer aus dem Mund auf dem Fahrerstand nehmen.
2. Kann man nicht davon ausgehen, dass nur die Leute bescheid wissen, die in Mechernich waren, denn der NRW-CUP wird von noch mehr Teilnehmern gefahren, als die Teilnehmer in Mechernich.
Und genau aus diesem Grund hätte ich erwartet, dass auf der offiziellne Seite des NRW-Cups diese vorübergehende "Entscheidung und Vorgehensweise" mal offiziel bekannt gegeben wird. Man kann ja mit allem leben, aber wenn man garnichts weiss.... oder in welchen 100 Foren wird den gerade darüber gerichtet?
Mal ganz abgesehen davon, dass hier bei uns ja auch kein Sterbenswörtchen dazu steht.
3. Wenn es schon ein niedergeschriebenes Reglement für diese Rennserie gibt und dieses aus unverschuldetem Dingen seitens des Veranstalters nicht einzuhalten ist, dann bitte schön auch bekannt geben, egal mit welcher Lösung, Zwischenlösung oder was aus auch immer.

Sorry Frank, bitte auch nicht persönlich nehmen, aber die Informationspolitik ist sehr bescheiden.

VG
Thomas [smilie=drinks.gif] [smilie=friends.gif] [smilie=friends.gif]

P.S. Ich werde u. a. wegen dieser Sache und Situation nicht mehr in Kürten fahren, denn ich wollte mich eigentlich an einem schönen langen WE nicht weiter aufregen.
Ich wünsche jedoch allen teilnehmenden Nitromaniacs viel Spaß und Erfolg.
Hoffentlich gibt es für Alle noch eine faire Lösung.

VG
Thomas

Martin
Car #1: DONNER
Car #2: BUDDY

Beitragvon Martin » 21.05.2015, 20:54

"Hoffentlich gibt es für Alle noch eine faire Lösung."

Das werden wir sehen. 

A.C.E.
Admin

Beitragvon A.C.E. » 21.05.2015, 20:56

Darfst ruhig mitspielen Thomas, Spaß kriegen wir auch ohne Reifen [smilie=derisive.gif]

Übrigens ist genau das Thema "Info" das was ich auch meinte. Mich haben schon ein knappes Dutzend Leute gefragt was nu Sache ist.

Rainer hatte mir bei einem Telefonat vor ca. 2 Wochen noch zugesagt etwas auf die Homepage zu schreiben, da hatte ich ihn schon mehrfach darauf hingewiesen...

Rene2111
Vorstand
Name: Rene Büschgens

Beitragvon Rene2111 » 21.05.2015, 23:00

Ich hätte noch nen Satz astreine Tourex Soft zu verschenken :)

Bild

Tom
Name: Thomas Nickels
Car #1: MBX 7r Eco

Beitragvon Tom » 22.05.2015, 06:51

Hallo
René gib die Dinger nicht zu billig ab.Die waren schließlich im Finale. [smilie=laugh1.gif]

Zum Thema Reifen
Der Rennleiter in Mechernich hat bei der Fahrerbesprechung angekündigt ,das es in Kürten Neuigkeiten gibt.
Warten wir doch geduldig ab.

In Mechernich gab es nur supersoft ( MicroSpeed )oder alte Medium Reifen der Vorserie bei Rmv zu kaufen.

Zu Muck
Fahr doch einfach mit ,wir würden uns alle sehr freuen.

Gruß Tom

Zurück zu „Racing“